Aktuelles‎ > ‎

Putzen, Abschied, Klassenfahrt!?

veröffentlicht um 22.06.2014, 05:21 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 19.09.2014, 11:26 ]
Die letzte Woche in der Grundschule am Homersen! Bis zu den Sommerferien passiert noch einiges. Schnell noch einmal unter Termine nachschauen, was wichtig ist! Oder weiterlesen!

Wer kennt es nicht, das Gefühlt mit der Zeit die vergeht wie im Flug und sich gleichzeitig anfühlt wie ein Kaugummi? Die Vorfreude ist zu spüren und alle werden langsam ferienreif. Aber bedeutet es für die Kinder der vierten Klassen auch, dass sie bald Abschied nehmen müssen von der Grundschule, ihren Mitschülern, Frau Bonertz, Herrn Eick und Frau Beck. Der Gottesdienst war bereits am Freitag und auf den Abschlussfeiern der einzelnen Klassen wurden vier Jahre gemeinsame Grundschulzeit abgerundet.

Die dritten Klassen haben sich gleich am Montagmorgen auf den Weg nach Uslar gemacht - und hoffen auf gutes Wetter! Bis Donnerstag bleiben sie auf Klassenfahrt und nehmen Freitag noch ihre Zeugnisse entgegen, bevor sie ihren "Urlaub" fortsetzen!

Alle anderen putzen, packen und räumen noch durch die Klassenräume und Flure, damit für das Schuljahr 2014/15 alles schön aussieht!  Für die neuen Erstklässler stehen bereits die Räume fest und die Vorbereitungen laufen.

Das Lehrerkollegium und die ganze Schule verabschieden dieses Jahr vorrübergehend Frau Lasch und Frau Stieghorst in die Elternzeit, sowie Herrn Eick, der sich im kommenden Schuljahr neuen Aufgaben widmen wird. Wir alle wünschen viel Erfolg, Glück und Gesundheit auf den neuen Wegen!

Wir bedanken uns für ein ereignisreiches, lehrreiches, aufregendes und schönes Schuljahr!
Comments