Schulleben‎ > ‎

Kinderzirkus Artistiko am 05.06.2009

veröffentlicht um 25.03.2014, 15:37 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 29.03.2014, 15:52 ]
Am Freitag, den 5. Juni 2009 fand die Vorstellung des Kinderzirkus Artistiko Homersen statt.

Die kleinen Artisten begrüßten die zahlreichen Zuschauer am Eingang. Zur Freude des Publikums wurde vor Beginn der Vorstellung Popcorn verteilt.


Das Programm war sehr abwechslungsreich. Es wurde mit Bällen und Tellern jongliert. Die Bodenakrobaten zeigten verschiedene Pyramiden. Einige Kinder fuhren Pedalo, zum Teil kombiniert mit Tellerjonglage. Am Trapez wurden die verschiedensten Figuren gezeigt. Das Publikum war beeindruckt.



Einradfahrer fuhren durch die Halle und zeigten ihr Können. Zwischendurch brachten die Clowns das Publikum zum Lachen. Bevor die Raubtiere die Manege betraten, wurden die Zuschauer durch das Aufspannen eines Netzes geschützt. Der Dompteur hielt einen Reifen in die Luft, durch den die wilden Tiere nacheinander sprangen. Dafür belohnte er sie mit Popcorn.


Nach ca. einer Stunde und einer gelungenen Vorstellung verabschiedete sich die Akrobatikgruppe der OGS Am Homersen, die von Birgit Kahmann geleitet wird, von ihrem Publikum.



Comments