Schulleben‎ > ‎

Die Schule ist aus!

veröffentlicht um 14.07.2017, 04:57 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 14.07.2017, 05:49 ]
Der letzte Schultag! Die einen sagen "Oh weh, oh weh!" die anderen freut's "Hurra, hurra!". Ein bisschen zwischen den Welten fühlt es sich an - sowohl im echten Schulleben, als auch für die Kinder im gleichnamigen Theaterstück.


Die Musical-AG hat passend zum Ende des Schuljahres die Kinder in die langen Sommerferien verabschiedet und mit ihnen Frau Börnemeier, die nun in ihre ganz persönlichen "großen Ferien" names Ruhestand geht.  
Was macht man jetzt bloß mit der freien Zeit? Im Musical entscheiden sich die Kinder für einen Zeltausflug zum Badesee. Wenn es da doch bloß nicht vor Wassergeistern wimmeln würde! Natürlich geht am Ende alles gut aus, die Gummitiere vertreiben mit ihrer Luft die Wassergestalten und die Kinder haben schöne Ferien.
Für Frau Börnemeier wurde das Lied "Die Schule ist aus!" umgedichtet und bei der Verabschiedung errneut zum Besten gegeben. "Was machst du jetzt bloß mit der freien Zeit?"
Für was auch immer sie sich entscheidet - alle Kinder, Eltern und das Kollegium wünschen dabei viel Spaß! Falls mal ein Wassergeist die Ruhe im Ruhestand stören sollte, darf Frau Börnemeier bestimmt noch einmal bei uns vorbeischauen und sich von ihren Schwimmkollegen ein Lufttierchen ausleihen. Danach sollten die "Ferien" dann entspannt weitergehen.


Fotos vom Auftritt der AG und von der Verabschiedung gibt es unter "Fotos und Presse".