Schulleben‎ > ‎

Helau am Homersen!

veröffentlicht um 16.02.2018, 10:37 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 16.02.2018, 10:38 ]
Und jedes Jahr ist es wieder eine Freude! 2018 fand die Karnevalsparty das erste Mal seit Jahren am Rosenmontag selbst statt. Zuvor hatten alle am langen Wochenende Zeit, sich ein besonders lustiges Kostüm zusammenzustellen oder schon einmal Schminke aufzulegen.


So kamen am 12. Februar also um die 300 kostümierte und angepinselte Kinder und brachten etwas Farbe in die graue Jahreszeit! Und noch verrückter: Auch die Lehrerinnen konnten an nichts als Luftballons und Konfetti denken! So wurde gemeinsam getanzt, gefeiert und gelacht.
Besonders beliebt waren an diesem Tag die Leckereien am Frühstücksbuffet. Lauter Gurkenkrokodile, Muffins und Obstspieße wurden erst bewundert und natürlich ratzfatz vertilgt.

Spannend wurde es bei der Reise nach Jerusalem! Wer ergattert den letzten freien Platz? Und wer ist so gelenkig und passt unter der Limobstange durch? Die ein oder andere Prinzessin hatte durch die Krone auf dem Kopf einen erhöhten Schwierigkeitsgrad. Am Ende war es den meisten aber auch egal - in Erinnerung bleibt ein lustiger Vormittag der ganz besonderen Art.