Schulleben‎ > ‎

Klassenfahrt Barkhausen

veröffentlicht um 14.06.2016, 07:14 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 19.06.2016, 03:22 ]
Elefanten im Taubenschlag? Wie soll das denn gehen? Ganz einfach: Die Klasse 3b hat gestern ihre Zimmer in Barkhausen bezogen, die solch tierisch gute Namen wie Taubenschlag, Fuchsbau und Dachsbau tragen. 

Passt doch: Elefanten im Taubenschlag!

Das klingt ziemlich eng, ist es aber laut Bericht der Urlauber nicht! Die Kinder haben es sich schön eingerichtet und fühlen sich bereits richtig wohl. Eine Woche (bis Freitag) wohnen sie nun dort.


Das riesige Gelände ist völlig artgerecht! Die Elefanten durften sich dort schon gut austoben, haben ein Quiz gemacht und die Umgebung bei einem Spaziergang kennengelernt.

Nahrungsaufnahme von Elefanten auf Klassenfahrt

Die Stimmung ist super, und ein paar Regenschauer hat bisher noch jeder Elefant gut überstanden.
Die Klasse 3b freut sich auf eine tolle Woche mit vielen spannenden Aktionen!

Beste Urlaubsgrüße aus Barkhausen!!!

Eindrücke der Fahrt in Bildern gibt es jetzt hier!