Schulleben‎ > ‎

Klasse! Wir singen

veröffentlicht um 07.06.2016, 08:47 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 07.06.2016, 08:48 ]
Wie das wohl klingt, wenn fast 2000 Kinder gemeinsam singen? Beim Liederfest „Klasse, wir singen!“ in der Seidenstickerhalle in Bielefeld durften alle Teilnehmer dies hautnah erleben.

Am 5.6.16 nahmen die Klassen 2b, 3a und 3c an dem Liederfest „Klasse, wir singen!“ in der Seidenstickerhalle in Bielefeld teil. Nachdem 6 Wochen lang die Lieder im Unterricht geprobt worden waren, fieberten die Kinder ihrem Auftritt mit Liveband und Chor vor echtem Publikum entgegen. Zum Glück waren rechtzeitig zum ersten Ton schon alle Vögel da und auch die Tante aus Marokko durfte gesanglich nicht fehlen. Wenn auch bis zum Ende des Liedes nicht klar ist, ob sie denn nun kommt, oder nicht, die verrückte Tante!

Ein Repertoire aus klassichen, bekannten Kinderliedern und stimmigen Ohrwürmern wie dem afrikanischen Siyahamba brachten die Halle zu Klingen. Es war eine schöne Stimmung und es hat allen Spaß gemacht, mit so vielen Klassen Bielefelds gemeinsam unter Anleitung von Profis das gemeinsame Liederrepertoire aufzuführen. Da bleibt nur zu sagen: „Klasse, wir singen!“

Warten auf den großen Auftritt!

Auch die NW berichtet: Zum Artikel (Stand 7.6.2016)