Schulleben‎ > ‎

Laufwunder 2017

veröffentlicht um 19.09.2017, 07:07 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 25.09.2017, 10:08 ]

1600 Schüler laufen durch Heepen… und wir mittendrin! Am Freitag, 15.9.2017 fuhren alle 3. und 4. Klässler der Grundschule am Homersen zum „AOK-Laufwunder“ an der Radrennbahn.


Wann geht's los? Alle sind bereit.

Für den Hinweg wurde uns von der AOK ein Bus zur Verfügung gestellt, der in 3 „Rutschen“ alle Kinder zum Gelände der Radrennbahn brachte. Nach einer Begrüßung aller Schulen und einer kurzen Erwärmungsphase ging es beim Startschuss auch schon los… Und so liefen wir 15 Minuten oder sogar 30 Minuten ohne Unterbrechung durch die Heeper Fichten.


Der Himmel schickte uns tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen… und so machten uns die Runden des Ausdauerlaufs von ca. 1,3km Länge nicht viel aus. Alle Grundschüler erbrachten hier tolle Leistungen. Erschöpft, aber stolz und mit dem deutschen Laufabzeichen in Bronze oder Silber in der Hand, machten wir uns zu Fuß auf den Heimweg zur Schule. 

Na, wenn das keine tolle Vorbereitung für unseren Sponsorenlauf am 29.09. war … dann wissen wir es auch nicht!


 Sonnige Grüße von Steffi Quisbrock