Schulleben‎ > ‎

Leichtathletik-Sportfest 21.06.2012

veröffentlicht um 25.03.2014, 15:46 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 05.03.2016, 09:20 ]
Am 21. Juni 2012 fand das Leichtathletik-Sportfest für die zweiten Klassen statt.

Am Donnerstag bauten die Kinder der Klasse 4b verschiedene Leichtathletik-Stationen rund um die Schule auf. Dann betreuten sie die Kinder der zweiten Klassen, die verschiedene Aufgaben bewältigen sollten.

Zu Beginn gab es ein gemeinsames Aufwärmen im Musikraum.


Die Kinder des zweiten Schuljahres hatten sich in vierer- oder fünfer- Gruppen eingeteilt und einen eigenen Namen gegeben. In ihren Teams durften die Gruppen jede Station mindestens einmal besuchen.

Die Kinder konnten laufen, springen und werfen. Die Stimmung war prima, die Kinder hatten viel Spaß und das Wetter hielt sich auch.





An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN an die Klasse 4b für ihre Geduld, Ausdauer und ihren Einsatz an den einzelnen Stationen!