Schulleben‎ > ‎

Leichtathletikfest bei Sommerwetter

veröffentlicht um 14.06.2014, 13:01 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 05.03.2016, 08:54 ]
Schöner hätte es nicht sein können, das Leichtathletikfest in diesem Schuljahr. Liebevoll vorbereitet von den "Großen" konnten die Kinder der 2.Klassen bei tollem Sonnenschein die Angebote auf dem Schulhof voll auskosten!


Wer springt am schnellsten mit einem Ball zwischen den Knien?
Wie wirft man am besten einen Stapel Dosen um?
Und wo ist eigentlich die nächste Station?
Für all diese Fragen hatten die Helferkinder aus den Klassen 4a und 4c die Antworten parat!
Während die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler in Kleingruppen über den Schulhof wuselten, behielten die Großen den Überblick, allen voran Frau Beck und Frau Lasch, die das Fest so toll organisiert hatten!


Es war eine Freude für alle, die gebührend mit Urkunden geehrt wurde - selbstverständlich auch durch die Kinder der 4a und 4c überreicht.

Die Fotos sagen mehr als tausend Worte! Also schnuppert rein...