Schulleben‎ > ‎

Oberseelauf 2015

veröffentlicht um 19.05.2015, 10:38 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 19.05.2015, 10:38 ]

Am Freitag, 8. Mi 2015 war es endlich so weit. Die 4. Klässler unserer Schule fuhren mit zwei Bussen zum Obersee nach Schildesche!  Alleine waren wir allerdings nicht… Über 5000 Schülerinnen und Schüler aus vielen Bielefelder Grundschulen und auch von den weiterführenden Schulen liefen in Altersklassen gestaffelt um den See.



Alle unsere Schülerinnen und Schüler aus dem 4. Jahrgang liefen beim Jedermannslauf die Runde von 2,8 Kilometern problemlos … und für einige mit ganz viel Ausdauer gab es dann noch den Meisterschaftslauf.
Hierbei wurde die Zeit eines jeden Läufers gestoppt, die Zeiten in Meisterschaftslisten eingetragen  und später auf Urkunden festgehalten.


Als wir mit den Bussen wieder in Heepen angekommen waren, „brannten“  jedoch nicht nur bei einigen Läufern die Beine vor Schmerzen. Auch der Großbrand am Ostring sorgte für Aufregung. Wegen der Rauchgefahr mussten wir uns noch im Klassenzimmer versammeln, die Lage besprechen und uns ausruhen.
Als dann die Entwarnung gemeldet wurde, konnten auch alle Oberseeläufer glücklich und erschöpft ins Wochenende starten!