Schulleben‎ > ‎

Radfahrprüfung der 4. Klassen 2017

veröffentlicht um 07.04.2017, 06:00 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 07.04.2017, 06:25 ]
Der Radtour in den Osterferien steht nichts mehr im Wege! Noch gerade rechtzeitig vor den freien Tagen haben die Viertklässler ihr Radfahrtraining erfolgreich bewältigt.


Die Albatrosse aus der 4a fühlten sich nach der Prüfung wie auf einen kleinen Höhenflug, denn stolz sind sie alle auf den Führerschein. Die Eichhörnchen aus der 4c und Elefanten der 4b dürfen sie gleich mitnehmen, auch wenn die normalerweise gar nicht fliegen können. Etwas beflügelt sind sie nun wohl alle.

Die theoretisch und praktische Prüfung sind geschafft - doch damit ist die Arbeit noch nicht getan. Jetzt heißt es: Praxiserfahrung im Straßenverkehr sammeln und möglichst viel in Begleitung fahren, damit das sichere Verhalten in allen Situationen sich festigt.


Wir wünschen allseits GUTE FAHRT!

Vielen Dank an alle Streckenposten, die die Kinder sicher begleitet haben! FOTOS gibt es hier.