Schulleben‎ > ‎

Radfahrtraining 2015

veröffentlicht um 13.04.2015, 06:49 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 15.01.2016, 11:52 ]
Dürfen wir vorstellen? Das sind unsere Radfahrprofis aus den Klassen 4a, 4b und 4c! Stolz präsentieren sie hier ihre orangen Fahrradführerscheine, die ihnen nach bestandener Prüfung verliehen wurden.
                                                    
        
                  
Gar nicht so leicht, das Linksabbiegen mit dem Rad! Hand raus, Schulterblick - oder doch andersherum? Da kann man schon einmal durcheinanderkommen, wenn alles gleichzeitig zu beachten ist. Daher wurde selbstverständlich vor der Prüfung fleißig geübt. Herr Prüßner von der Polizei war wieder dabei. Anders als für die Kinder der jetztigen vierten Klassen war es für ihn glücklicherweise nicht die erste Radfahrprüfung, so dass er die kleinen Radler mit wertvollen Ratschlägen und Anweisungen sicher durch die Heeper Straßen lotsen konnte. Auch die engagierten Eltern sorgten für einen reibungslosen Ablauf, indem sie an der Strecke genaustens protokollierten, wer was wie machte. Vielen Dank für diesen tollen Einsatz!
Neben der praktischen Prüfung gehörte zum Bestehen vorweg ein theoretischer Teil. Wer die kniffligen Fragen beantworten konnte und die Regeln beherzigt, der ist ab jetzt hoffentlich ein Stück sicherer unterwegs im Straßenverkehr. Wir wünschen allseits gute Fahrt!