Schulleben‎ > ‎

Schwimmfest 2016

veröffentlicht um 18.03.2016, 11:38 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 18.03.2016, 11:38 ]
Am Mittwoch, 16.03.2016 war es so weit: Das jährlich stattfindende Schwimmfest für alle 3. Schuljahre im Heeper Hallenbad stand auf dem  Programm. Ob beim Wettschwimmen oder bei  den Staffelspielen,  es hatten alle Kinder sehr viel Spasssss im Nasssss!

Erfolgreiche Wasserratten: Auch Wettschwimmer
kamen auf ih
re Kosten

Wir hatten ganz viel Unterstützung von Mamas, Papas aber auch von Omas und Opas, die eine von den insgesamt 13 Spiel-Stationen im Wasser übernahmen. Dabei ging es ums Tauchen,  Springen vom 1er- und 3er-Sprungbrett, Springen durch einen Reifen, Wasserballspiele und vieles mehr.  

Auf einer Luftmatratze liegend musste man sich von einer Beckenseite zur anderen ziehen oder auch Wörter unter Wasser erlesen. Es hat allen Beteiligten ganz viel Spaß gemacht!
Und  bei der Verleihung der Urkunden am letzten Tag vor den Ferien gab es dann ganz kräftigen Applaus für alle Beteiligten.


Bitte Lächeln: Bei der Siegerehrung

Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern. Wir können gar nicht häufig genug betonen, wie wichtig diese Zusammenarbeit ist, um Aktionen zur Förderung der Kinder in diesem Rahmen stattfinden lassen zu können.