Schulleben‎ > ‎

Schwimmfest 2018

veröffentlicht um 18.03.2018, 04:20 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 25.07.2018, 00:20 ]

Am Mittwoch, den 07.03.2018 war es zur Freude der Drittklässler wieder so weit: Im Heeper Hallenbad fand das alljährlich wiederkehrende Schwimmfest unserer Schule statt.

Im ersten Teil der Veranstaltung traten die Kinder beim Wettschwimmen oder bei den Staffelspielen gegeneinander an. Mit viele Freude und Ehrgeiz zeigten sie ihr Können und wurden dabei von ihren Mitstreitern kräftig angefeuert.


Im zweiten Teil nahmen die Kinder begeistert an einem Wasserparcours teil.

Ob an einem Krokodilrodeo, an dem sich zwei Kinder auf Krokoluftmatratzen halten müssen und sich an einer Schnur von einer Beckenseite zur nächsten ziehen oder am Wassersehtest, wobei Wörter unter Wasser erlesen werden, ob an Tauch- oder Sprungaufgaben … An insgesamt 13 abwechslungsreichen, zum Teil lustigen, aber auch herausfordernden Stationen hatten die kleinen „Wasserratten“ viel Spaß im blauen Nass.
Mit der Verleihung der Urkunden und einem kräftigen Applaus für alle kleinen Schwimmerinnen und Schwimmer wurde das ereignisreiche Fest abgerundet und beendet.

Die großartige Unterstützung von vielen Müttern und Vätern, Omas und Opas, die die Zeiten der Wettkämpfe notierten und die 13 Stationen wunderbar betreuten, machen unser Schwimmfest erst möglich.

Herzlichen Dank dafür!