Schulleben‎ > ‎

Sponsorenlauf 2015

veröffentlicht um 06.06.2015, 11:38 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 06.06.2015, 11:43 ]
Den ersten richtigen Sommertag des Jahres haben wir am Homersen - als hätten wir's gewusst - mit einem ganz besonderen Event gekoppelt.

Auf die Plätze, fertig, los!


Aufwärmen für den großen Lauf

Neben dem normalen Schultag hatte jede Klasse Gelegenheit 20 bis 30 Minuten zu laufen, die 3a und 3b durften laut Stundenplan sogar schwimmen. Dabei konnten die Kinder nebenbei noch Geld einlaufen. Für jede Runde gab es ein Gummiband, für jedes Band spendeten Omas, Opas, Eltern und Freunde Geld... Damit wird rückwirkend das Zirkusprojekt unterstützt.
Aber auch ohne diesen Hintergund hat sich der Lauf für die Kinder voll gelohnt. Eine Menge Spaß hatten die Läufer, Schwimmer, sowie die Helferkinder, die für Abkühlung sorgten. Trinkwasser und Kühlwasser in rauen Mengen waren bei fast 30 Grad absolute Pflicht.
 Ausreichend trinken mussten alle...

... und freiwillig gab es eine Dusche hinterher!

Kaum ein T-Shirt war am Ende noch trocken - durchgeschwitzt und durchnässt von der Wasserdusche unter dem Gartenschlauch!

Vielen Dank an alle Sponsoren und Helfer! Die amtliche Endsumme steht zum jetztigen Zeitpunkt leider noch nicht fest.