Schulleben‎ > ‎

Sportfest der 1. Klassen

veröffentlicht um 18.05.2017, 12:05 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 18.05.2017, 12:09 ]
Bei bestem Sonnenwetter haben sich die Erstklässler heute auf dem Schulhof an 13 bunt gemischten Stationen ausgetobt.



Lauter Spiele für die Pause oder die Bewegungsstunden durften die Kinder mit Hilfe der Drittklässler aus der 3c erproben oder spielen. Immer zu zweit ging es vom Kletterturm zum Dosenwerfen, Seilspringen oder Stelzenlaufen.  Spaß und Teamarbeit waren dabei für alle das Wichtigste.


Dabei hatten allen herrlich viel Freude! Bei sommerlichen Temperaturen schwitzten alle ganz schön doll. So wollten die Kinder den Laufzettel nach zwei Stunden Sportfest am liebsten noch ergänzen:
Station 14: Trinken!
Station 15: Schlafen!

Jetzt freuen sich die "Kleinen" darauf, im dritten Schuljahr selbst die Stationen zu betreuen.
Danke für die tolle Organisation, liebe Marienkäfer aus der 3c!

Fotos sind hier zu sehen!