Schulleben‎ > ‎

Traummeile 2018

veröffentlicht um 12.05.2018, 11:41 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 25.07.2018, 00:19 ]

Dieses Mal war es wirklich ein Traum! Am Freitag, den 4. Mai 2018 war es wieder so weit. wir machten uns mit 76 Kindern der 4. Klassen in einem nagelneuen Doppeldeckerbus auf zum Obersee in Schildesche.

Auf der dortigen Wiese konnten wir unseren Pavillon (vom Förderverein nach dem letzten verregneten Oberseelauf gespendet!) aufbauen und alle unsere Rucksäcke auf einer Plane ablegen.

Und schon  ging es für unsere ersten Meisterschaftslaufkinder an den Start. Begeistert wurden diese nach dem Startschuss angefeuert und auch auf der 2,8 Kilometer langen Strecke herrschte in diesem Jahr ausgelassene fröhliche Sommerstimmung!

Danach waren die nächsten Meisterschaftslaufkinder dran und dann endlich gab es den Startschuss für den Jedermannlauf. Alle 4. Klässler unserer Schule liefen eine Runde um den See und hatten nicht nur rote Köpfe sondern auch wirklich viel Spaß daran

Sogar auf´s Treppchen haben wir es in diesem Jahr geschafft. Unsere Meisterschaftslauf-Mädels holten den 1. Platz mit ihrem Lauf-Team und Paula erzielte einen tollen 3. Platz bei der Einzelwertung der Mädchen ihres Jahrgangs.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Im nächsten Jahr kommen wir wieder, haben wieder die Sonne im Gepäck und laufen um Medaillen oder einfach nur zum Spaß um den Obersee in Schildesche!!!

Herzlichen Dank auch den Müttern die uns beim Tragen von Schildern und dem Pavillon, der Motivation und Bestechung mit Traubenzucker und der Begleitung des Vormittags geholfen haben!