Schulleben‎ > ‎

Und jährlich grüßt ...

veröffentlicht um 07.06.2016, 09:01 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 07.06.2016, 09:03 ]
Simak Büchel zur Autorenlesung am Homersen!  Bereits seit einigen Jahren freuen wir uns darüber, den Kinderbuchautor Simak Büchel immer wieder als Gast in der Grundschule Am Homersen begrüßen zu dürfen. Er scheint sich wohl zu fühlen unter lauter kleinen Autorenkollegen der 3. Klassen.


Dieses Jahr reisten die Drittklässler am 6.6.2016 mit zur Pirateninsel Melele Pamu. In einem Mix aus Erzählung und Lesung aus dem Buch "Chaos auf Melele Pamu" gestaltet der Profiautor ein kurzweiliges Programm, in dem er gern über seine Geheimtipps der Schreiberei plaudert und sich gleichermaßen Ideen der Kinder einholt.

Jede Kinderfrage wird dabei gern beantwortet. Jede Kindergeschichte genauso gern angehört.  Besonders spannend war es für alle, so weit eintauchen zu dürfen in die Welt eines "echten" Autors. 

Der Förderverein sponsort diese Lesung für die dritten Klassen. Dank an den Förderverein! Dank an Herrn Büchel! Schöner kann man die Lese- und Schreiblust der Kinder kaum wecken.


Zur Erinnerung an die letzte Lesung im Jahr 2015.