Schulleben‎ > ‎

Weihnachten im Schuhkarton 15.11.2012

veröffentlicht um 25.03.2014, 15:50 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 05.03.2016, 09:10 ]

Die Kinder der Klasse 3c beteiligten sich an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". In 5 Gruppen wurde gebastelt, geplant, gepackt und geschrieben. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

"Ein solches Päckchen zu packen macht viel Arbeit - aber zusammen ist es gar nicht so schwer"

Wir haben gemeinsam die Kartons beklebt, diskutiert, was in einen Karton gepackt werden könnte und schließlich auch die Eltern mit eingebunden. Mit ihrer Unterstützung konnten die Kartons mit wundervollen Dingen gefüllt werden. Jedes Kind leistete wertvolle Beiträge.

Die einzelnen Schritte haben die Kinder auf Plakaten beschrieben - ihr findet sie im Flur - in der Nähe der Katzenklasse!


Schließlich hatte sich der Schuhkarton zu einem schönen Weihnachtspaket für ein bedürftiges Kind entwickelt.