Schulleben‎ > ‎

Weihnachtsgottesdienst am 16.12.2011

veröffentlicht um 25.03.2014, 15:43 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 28.03.2014, 14:54 ]
Freitag gab es zwei Weihnachtsgottesdienste für unsere Schule. Erst zogen die dritten und vierten Klassen in die katholische Kirche, anschließend stapften die ersten beiden Jahrgangsstufen durch den ersten Schnee zum Gottesdienst.

Es wurden die weihnachtlichen Lieder vom Adventssingen der Schule gesungen und instrumental begleitet.


In der Predigt ging es um den ersten Adventskranz, der mit 24 Kerzen bestückt war und den dunklen Raum von Tag zu Tag heller werden ließ.


Im Mittelpunkt stand eine Kerze, deren Flamme in Bethlehem entzündet wurde, von Kerze zu Kerze weitergegeben wurde und nun auch in diesem Gottesdienst für uns leuchtete.


Comments