Schulleben‎ > ‎

Weihnachtszeit am Homersen

veröffentlicht um 16.12.2016, 09:10 von Online-Redaktion GS Am Homersen   [ aktualisiert: 21.12.2016, 06:55 ]
Mit großen Schritten geht es auf den 24. Dezember und die Weihnachtsferien zu. Doch nicht zu schnell: Auch große Schritte geht man Schritt für Schritt. Im Gottesdienst haben die Klassen 1c und 3c dies ganz deutlich gemacht.


Alle möglichen Tiere haben die Patenklassen dargestellt, die sich gemeinsam - je ein kleines Tier in Begleitung eines großen - auf den Weg gemacht haben. Schritt für Schritt nach Bethlehem. Begleitet wurden sie dabei von den Kindern und Familien der Schule, die in Begleitung von Posaunen, Trompeten oder Gitarre das Lied Stern über Betlehem gesungen haben.

Bethlehem ist überall, hieß es in dem Stück: Da wo Menschen einander akzeptieren und freundlich sind, wo jeder sein darf, wie er ist. So hoffen wir, ein Stück Bethlehem aus der Kirche mit in die Schule genommen zu haben, mit in das Zuhause der Kinder und ihren Familien.
Ganz und gar nicht besinnlich ging es in der Weihnachtszeit im Heeper Hallenbad zu: Nikolausschwimmen mit allerlei Quatsch kann auch auf die Weihnachtszeit einstimmen.


Am Donnerstag, den 22.12.2016, treffen  sich die Kinder alle gemeinsam zum letzten Adventssingen im geöffneten Musikraum!

Bis dahin wünschen wir eine schöne Adventszeit!