Unsere Schule

Mitten in Bielefeld Heepen findet sich unsere Grundschule - und das bereits seit 1972. Seitdem hat sich einiges verändert, damit auch im Jahr 2024 alle Mitglieder der GS Am Homersen hier miteinander leben und arbeiten können.

Im Schuljahr 2023/24 besuchen etwa 320 Kinder mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf unsere Schule.

Das ebenerdige Schulgebäude umfasst zwölf Klassenräume, vier Kleingruppenräume zur individuellen Förderung, einen Musikraum, eine Medienecke mit interaktivem Whiteboard sowie Laptops und iPads und den frisch renovierten Lehrertrakt. Alle Klassenräume und Kleingruppenräume sind zusätzlich mit großen digitalen Monitoren ausgestattet.

Direkt angrenzend ist der OGS-Trakt sowie die Sporthalle erreichbar. Aktuell finden sich zwei zusätzliche Raumcontainer auf dem Schulhof, die von der OGS genutzt werden.

Der Schulhof verteilt sich rund um das Gebäude und bietet Platz zum Spielen auf großen Rasenflächen, dem Fußballplatz oder im Sandkasten mit Spielgeräten.

Schuleindrücke