Förderverein

Der Förderverein hat tolle Hoodies mit unserem Schullogo bestellt. Bestellungen unter foerderverein@amhomersen.schule

Der Förderverein der Grundschule am Homersen möchte die Kinder in ihrer schulischen Ausbildung unterstützen und ein vielfältiges Schulleben ermöglichen. Hierzu reichen die staatlichen Fördergelder häufig nicht aus.

Viele Dinge, die von außen als selbstverständliche erscheinen, werden durch den Förderverein erst möglich: Materialanschaffungen (wie unsere tolle mobile Sitzbank), Ausflüge, Schulveranstaltungen ... In den letzten drei Jahren hat der Förderverein sogar einen Weihnachtskalender für die Schule gesponsert, der den Kindern auf diese Weise das Schulleben und die Weihnachtszeit verschönern sollte. Zum 50-jährigen Jubiläum der Schule im März 2023 erhielt jedes Kind ein buntes Homersenshirt, denn das Motto lautete: "Wir sind bunt wie ein Zirkus". Schauen Sie sich doch einfach die Bilder unten an, um einen Eindruck von der Arbeit des Fördervereins zu bekommen.

Sind Sie schon Mitglied im Förderverein?

Senden Sie uns Ihre ausgefüllte Beitrittserklärung mit dem dazugehörigen SEPA-Lastschriftmandat per Post an die Schulanschrift zu oder geben Sie diese im Schulsekretariat ab.

Bei Fragen, Anregungen sowie für Bestellungen der tollen Schul-Hoodies ist der Förderverein erreichbar unter foerderverein@amhomersen.schule